Wir springen für Marina!

Liebe Zuchtfreunde, liebe Sportfreunde,

ich wende mich mit einer Herzensangelegenheit an euch. Ein Mitglied unserer Sportkaninchen-„Familie“ ist leider an einer sehr seltenen Art von Krebs erkrankt, welche die Schulmedizin als unheilbar einstuft. Der betreuende Arzt schätzt ihre derzeitige Lebensdauer auf ein Viertel Jahr. Viel zu wenig Zeit für eine lebensfrohe, junge Frau, die auch selbst immer an allen Ecken und Enden hilft.

Ein neuartiges Medikament macht es jedoch nun trotzdem möglich, eine Lebensverlängerung, bzw. sogar Heilungschancen für Marina in Aussicht zu stellen. Leider wird diese Therapie jedoch nicht von der Krankenkasse übernommen. Für die alleinerziehende Mutter ist es unmöglich die Summe für das Medikament aufzubringen.  

Wir – wie oben schon genannt – bezeichnen uns nicht nur als Familie – wir sind eine Familie. Die Kaninchenzucht und der Kaninchensport verbindet uns alle. Wir haben es uns nun zur Aufgabe gemacht, alles Menschenmögliche zu tun, um Marina – zumindest finanziell – zu helfen. Wir als Vogelherder Sportkaninchen veranstalten am ersten Aprilwochenende ein „Benefiz“-Turnier, dessen Einnahmen zu 100% an Marina gehen werden.

Wir freuen uns über jeden Besucher, der vielleicht auch nur ein Paar Bratwürste bei uns isst oder mit Oma und Opa einen Nachmittagsausflug mit Kaffee und Kuchen bei uns macht. Auch, wenn es euch nicht möglich ist, persönlich bei uns vorbei zu kommen, wären wir über eine Spende von euch als Zucht- bzw. Sportfreund sehr erfreut.

Die Bankverbindung lautet: Marina Kunzelmann: DE94 7806 0896 0141 8466 39 bei der VR-Bank Bayreuth-Hof.

Es gibt auch bereits einen Bericht bei der Frankenpost: https://www.frankenpost.de/inhalt.ein-hilferuf-auf-die-zukunft-kann-sie-nicht-warten.0f61a898-db0b-423b-9e26-b898d617e8f5.html

Ich bedanke mich bei euch allen von Herzen für eure Mithilfe.

Eure

Carolin Bauer und das Team der Vogelherder Sportkaninchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert